Donnerstag, 27. April 2017

Familienbande

Herzlich willkommen auf den Sei­ten des ersten deut­schen Web­logs aus dem In­ne­ren der Dol­met­scher­ka­bi­ne. Hier schreibt ei­ne Fran­zö­sisch­dol­metscherin über ihre diversen Einsätze und über Sprache. Die Liebe zum klaren, indes nicht im­mer iro­nie­frei­en Ausdruck habe ich ganz eindeutig geerbt.

Vater und Tochter
Eines meiner Lieblingszitate: "Das Wort Familienbande hat einen Beigeschmack von Wahrheit!" Es ist von Karl Kraus, den ich schon als Kind verehrt habe. (In mein­em Besitz war ein Büchlein im Pup­pen­buch­for­mat mit seinen Apho­ris­men. Guter Trick übrigens!)
Und die Familienbande, die ich ken­nen­ler­nen durfte, ist eine ganz wun­der­ba­re, was sehr stark an einer Person liegt.

Herzlichen Glückwunsch zum eckigen Geburtstag, liebster OHE!

______________________________  
Illustration: privat

Keine Kommentare: