Sonntag, 16. April 2017

Eierlauf

Willkommen und bienvenue auf den Seiten des ersten deutschen Blogs aus dem Inneren der Dol­met­scher­ka­bine. In Deutsch­land kommt das Früh­jahr heuer recht zö­ger­lich. Aufgrund der Kälte kommen auch meine Ostergrüße zögerlich. Wenn ich das Bild richtig interpretiere, das sich mir am Wegesrand recht aufdringlich ins Bild ge­scho­ben hat, dürfen wir künftig von Dezember bis März/April Winterschlaf halten.

Wir Dolmetscher sind Hoch­leis­tungs­sport­ler. Nur die Sportart ist nicht klar, so ähn­lich, wie gerade die Jahreszeit (Schnee an Ostern ...).

Weihnachtsbaum mit Osterschmuck
Zwei-Jahreszeiten-Schmuck
Wir rennen ständig Sprints, wenn wir un­se­ren Rednern hinterhereilen. (Wenn wir nicht, was viel besser ist, neben ihnen herjoggen.) Diese Sprints laufen wir al­ler­dings im Marathonmodus. Und weil das auf Dauer nicht gutgehen kann, übergeben wir das Mikro regelmäßig, was unseren Sport zum Stafettenlauf macht.

Und dann, wenn die Rednerin nach et­li­chen verbalen Extrarunden noch immer nicht auf den Punkt kommt oder wenn der Redner uns nicht rechtzeitig einiges In­for­ma­tions­ma­te­rial hat zukommen lassen oder Ver­an­stal­ter uns wieder mal zu kurz­fris­tig gebucht haben, mutiert das Ganze auch noch zu einem Eierlauf.

Frohe Ostachten!

______________________________
Foto: C.E. und herzlichen Glückwunsch
an einen, der heute 40 wird!

Keine Kommentare: