Sonntag, 16. Oktober 2016

Beschaulichkeit

Bon­jour, gu­ten Tag! Was uns Sprach­ar­bei­ter so um­treibt, ist seit mehr als neun Jah­ren Ge­gen­stand die­ses Blogs. Ich bin Dolmetscherin und Übersetzerin, al­ler­dings nicht für amtliche Dokumente!, und ar­bei­te mit den Sprachen Französisch und Englisch.

In Balkonien
Wer die ganze Woche durch ferne Ge­dan­ken­wel­ten reist, freut sich abends und am Wochenende über Beschaulichkeit und Fa­mi­lie, echte oder angeliebte. Wir leben dann ein Dorfleben in der Großstadt, gärt­nern, lesen, gehen spazieren, ins Mu­se­um oder ins Theater.

Ausgleich ist wichtig! Ohne Ruhezeiten wären unsere Leistungen nicht möglich. Ein Plädoyer für den gepflegten Mü­ßig­gang, für Beschaulichkeit, gutes Essen und auch für Langweile, die eine Vor­aus­set­zung für Kreativität ist.

Sonntagsbilder!

Die Autorin dieser Zeilen plus zwei Angehörige, die nicht abgebildet werden möchten
In der Küche (die Autorin dieser Zeilen plus "Abwesende")
______________________________
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: