Freitag, 22. Juli 2016

Gurgel-Übersetzung

Bon­jour und herz­lich will­kom­men auf den Sei­ten des 1. Blog Deutschlands, der im Inneren der Dolmetscherkabine entsteht — oder am Übersetzerschreibtisch. Ich arbeite mit den Sprachen Fran­zö­sisch (aktiv und passiv) und Englisch (passiv).
Ich bin diesen Sommer im Berliner Büro.


Mails von Menschen, die so tun, als wür­den sie ei­nem Geld schen­ken wol­len, die aber in Wirk­lich­keit vom Em­pfän­ger wel­ches ha­ben wol­len, wer­den Scam­mer ge­nannt. Meis­tens dis­qua­li­fi­zie­ren sie sich in ih­ren Mails durch haar­sträu­ben­de Gram­ma­tik à la "Wer­te Frau/Mann, Ich sie ha­ben wun­der­vol­ler Bot­schaft mit 14 Mil­lio­nen Dol­lar auf Ihr Bank ac­count zu kom­men."

Den Scam­mern schien die Qua­li­tät ihrer Nach­rich­ten lan­ge un­wich­tig ge­we­sen zu sein. Das groß­zü­gi­ge Geld­ar­gu­ment sollte über­zeu­gend ge­nug sein. Inz­wi­schen hat sich aber in diesen Krei­sen of­fen­bar rum­ge­spro­chen, von welch zwei­fel­haf­ter Gü­te die "Über­tra­gun­gen" des Datenwasserspeiers "Gargyole" so sind, der uns Über­set­zern und Dolmetschern an die Gurgel will, al­so uns am liebs­ten (kos­ten­pflich­tig) er­set­zen möchte, weshalb er gerne auch mal als "Dr. Gurgel" apos­tro­phiert wird.

Wer hat die nur informiert? Vielleicht sollten wir diese Person bitten, auch mal bei etlichen potentiellen Kunden anzurufen, die uns immer wieder mal angeblich über­setz­te Dateien mit der Bitte um Korrektur senden. Diese Absender können durch­aus auch "Agenturen" seien, darunter viele in Werbung und Medien höchst­prä­sen­te Firmen und Startups, allesamt nur Makler, die sich allerdings 50 bis 75 % von Ho­no­rar und Nebenkosten für Telefondienste genehmigen und dann selbst nur wei­ter "gurgeln", bis sie ein Opfer haben ...(das müssen dann z.T. keine Profis sein).

Und ja, es soll auch gute Agenturen geben. Ich kenne leider keine.

Sorry für mein schlechtes Google Übersetzer Ich vertrete eine Investition Interesse von Dubai ; und interessiert sich für Investitionen in Übersee Erholung große Menge von Mitteln bei vi suchen Ihre Teilnahme als Auslandsvertreter zwei InvG . Antwort -mail unten auf E , wenn interessiert. Grüße, E - mail: MrDubaiinvest@...com
Heute im Mailbriefkasten
______________________________
Foto: Netzfund

Keine Kommentare: