Mittwoch, 21. Januar 2015

Morgensound

Hal­lo und gu­ten Tag auf den Sei­ten ei­nes di­gi­ta­len Arbeitstagebuchs. Ich dol­met­sche aus dem Französischen und ins Französische und habe Englisch als weitere Aus­gangs­sprache. Daneben übersetze ich, Zielsprache ist hier immer Deutsch.

An manchem Morgen klinge ich beim Aufwachen, als würde ich heute auf ein Casting für Rammstein gehen, dem Vernehmen nach wird da eine neue Lead­sän­ge­rin gesucht. Oder als müsste ich Lee Marvin ersetzen, wenn er "I was born under a Wandering Star" singt.

Wenn mich Anrufer am Telefon fragen, ob denn auch Frau Elias im Büro sei, liegt es oft daran, dass die Stimmbänder etwas zu viel zu tun gehabt haben. Manch­mal sind aber auch die Jahreszeit oder die Menge der in Umlauf befindlichen Bakterien und Viren schuld.

                         Ab 1'13'' kommt die Stimme von Lee Marvin, Wand'rin Star, 1969

______________________________
Film: YouTube

Keine Kommentare: