Dienstag, 13. Januar 2015

Charlie forever

Willkommen liebe Leserin, lieber Leser, auf den Seiten des ersten Weblogs, der im Inneren einer Dolmetscherkabine oder am Übersetzerschreibtisch ist. Europa zit­tert wegen der Ereignisse der letzten Woche nach. Lachen hilft, Ängste zu über­win­den. 

Morgen erscheint Charlie Hebdo wieder. Normalweise lag die Auflage bei 60.000 Exemplaren, von denen nur die Hälfte verkauft worden sind. Morgen werden an­stel­le der zunächst geplanten eine Million Exemplare sogar drei Millionen aus­ge­lie­fert. Au­ßer­dem wird das Heft in viele Sprachen übersetzt: Türkisch, Arabisch, Eng­lisch, Spanisch, Italienisch. Nur eine deutsche Fassung wird es leider nicht geben, ob­wohl Deutsch in Europa die am meisten gesprochene Sprache ist.

Diesem Misstand kann ich ein kleines bisschen abhelfen. (Hier war die 1. Folge und dort ist der 3. Beitrag.)
Niemand hatte den Terroristen vorher gesagt, dass die 72 Jungfrauen nur gezeichnet sind und wer sie zeichnet...

Niemand hatte den Terroristen vorher gesagt, dass die 72 Jungfrauen nur gezeichnet sind und wer sie zeichnet... (FR)

______________________________  
Illustration: CLOU (?) für Charlie hebdo
Tags: #JeSuisCharlie, #GenerationCharlie

Keine Kommentare: