Dienstag, 7. Oktober 2014

POV II

Hallo und gu­ten Tag! Hier bloggt eine Dol­met­scher­in und Über­setzerin. Auch im achten Jahr des Bestehens meines Blogs fallen mir noch Innovationen ein. Meine neue Reihe heißt POV, Point of view. Das ist der nur knapp kommentierte sub­jek­ti­ve Blick aus der Spracharbeit.

Mittagessenszeit. Den ganzen Tag sitzen wir im Ballsaal eines Hotels an der Fried­rich­straße und vertonen abwechselnd Redner und Teilnehmer einer Delegation aus Frankreich. Jetzt ist Pause. Wir dürfen essen. Aber auch hier bleiben wir unserem Rhythmus treu: Wir teilen uns die Arbeit gerecht. Erst isst die eine, dann die an­de­re. Bei mancher Frage ist nicht sofort klar, wo sie sich hin entwickeln wird, also machen wir uns Notizen.



______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: