Freitag, 30. August 2013

Suche Job in Marseille

Hallo! Willkommen auf den Blogseiten aus der Welt der Sprachmittelei! Hier schreibe ich über meine Arbeit, der manches Buchungskuddelmuddel vorausgeht.

Bei der Lösungssuche für den südfranzösischen Beinahe-Hochschulauftrag habe ich mich in eine Fortbildung unseres Kooperationspartners in Marseille verknallt, Tonschnitt, am 29. September abends geht's los, dann bis zum 1. tagsüber, das lange Wochende vom 3. Oktober frei, Seminar dann noch Montag und Dienstag, 8. und 9. Oktober. Dieses Programm wurde mir leider einen Tag zu spät zugeschickt ... gestern hätte ich sonst anders verhandelt! (Warum mich Tonschnitt interessiert, steht hier im 3. Absatz.)

In Marseille: Statue, Zaun und Männer im Gegenlicht
Daher suche ich jetzt einen Ein­satz in Südfrankreich, und zwar ab dem 20. September, am Deutsche-Einheits-Wochen­ende oder ab dem 10. Oktober bis einschließlich zweite Woche des Monats möglich. Die zweite Ok­to­ber­hälf­te bin ich dann hoffentlich voll­stän­dig in Berlin ausgebucht (bis­lang bin ich nur optioniert/es gibt münd­liche Zusagen).

Eine Wohnungstauschpartnerin für Marseille hätte ich auch schon. Mal schauen, ob sich was auftut. Ich will "heuer" noch in die Europäische Kulturhauptstadt reisen! Und bei Buchungskuddelmuddel bleibe ich bei den kleinen Aufträgen gelassen, solange die großen in ruhigem Fahrwasser sind.

______________________________  
Foto: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: