Sonntag, 7. April 2013

Am Alex

Hallo! Willkommen auf meinen Blogseiten. Hier schreibe ich als Übersetzerin und Dolmetscherin für die französische Sprache. Sonntags bringe ich hier ein Foto (oder auch mal eine kleine Fotostrecke). 

Seit Wochen haben die Berliner mehr Licht, aber es ist weiterhin nur kalt und grau. Judith von der Berlinale-WG, die derzeit im Rahmen eines Sabbaticals in Südfrankreich zubringt, wirbt erfolgreich für mildere Gefilde. Ferien sind zum Verreisen da ... wenigstens von Zeit zu Zeit. Nach den Osterferien hütet jetzt die Mitbewohnerin die Wohnung, eine liebe Kollegin aus Paris, die sich aus sprach­li­chen Grün­den regelmäßig in Deutschland aufhalten muss, während ich auf einer deutsch-französischen Fortbildung dolmetsche. Ab dem 15.04.2012 bin ich wieder in Berlin tätig.

Und mein Sonntagsfoto (am Freitag aufgenommen) ist hoffentlich eines der letzten Winterfotos der Saison 2012/13. Wolkenhimmel, Wollmützen, Kran und Tram-Ober­lei­tung, seh'n Se, det is am Alex.

Kinder mit Mützen, eine blonde Frau ohne Mütze. Der Himmel hängt tief am Fernsehturm ....
______________________________
Foto: Merci beaucoup, M.N. !

Keine Kommentare: