Sonntag, 13. Januar 2013

Am Ufer

Hallo! Hier können Sie Episoden aus dem Alltag einer Sprachmittlerin lesen. Fast täglich berichte ich hier über Erlebnisse, die ich vom Dolmetschen und Übersetzen der französischen Sprache mitbringe, und ich erzähle auch, wie dieser Beruf den Blick auf die Welt verändern kann. Am Wochenende werde ich privat: Sonntagsbilder!

Nach Weihnachten beginnt in meinem Familien- und Freundeskreis auch schon der Reigen der Geburtstage. Und da ich gerne auch praktische Dinge verschenke (natürlich nicht nur), bin ich vom Kunstmarkt vor der Haustür sehr angetan. Samstags gibt's seit 2010 den "Neuköllner Stoff"-Markt, auf dem es neben Stoff auch andere schöne und praktische Dinge zu entdecken gibt, die überwiegend in Berlin und Brandenburg hergestellt worden sind.

Besonders romantisch war der Markt gestern natürlich im Schnee. Die abgebildeten Geschenke stammen aus dem letzten Jahr. Seit Wochen warte ich auf die Rückkehr des Fellmannes, der mich mit diesen wunderschönen Lammfellstiefelchen für die Wohnung beliefert. (Und ich denke an einen jungen Menschen, der gerade heute Geburtstag hat! ♥)

Fellstiefelchen als Hausschuhe
Bunte Wärmflaschenhülle mit Aufschrift "Gummikavalier"

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: