Sonntag, 4. November 2012

glücklich, die Zwote

Guten Tag! (oder guten Abend, gute Nacht ...) Absichtlich oder zufällig sind Sie auf den Blogseiten einer Spracharbeiterin gelandet. Wie wir in Berlin, Paris, München, Köln, Lyon und Marseille als Dolmetscher und Übersetzer arbeiten, erzähle ich hier auf den Blogseiten, denn wir sind ein im Netzwerk lose verbundenes Team. Sonntags werde ich privat: Sonntagsbilder

Heute gibt es nur ein Sonntagsbild. Erst gestern sprach ich hier übers Glück, heute kommt daher zwei meiner eigenen Tipps für ein glückliches Leben. Es ist ganz einfach: Sich jeden Tag in der Natur aufhalten und täglich mindestens eine Stunde lang lesen ... was gerade gefällt. 

Dazu ein Zitat einer jungen Unternehmerin und Mutter, das mir diese Woche in die Hände fiel und das gut zusammenfasst, was ich meine: "Wenn man Kindern vermitteln kann, dass Literatur ein bester Freund und kostbarer Schatz sein kann, hat man viel erreicht." (Sina Trinkwalder, Manomama)

Ein Kind (unscharf) in ein Buch vertieft (scharf)

______________________________
Foto: C.E. (Bild verändert)

Keine Kommentare: