Sonntag, 15. Mai 2011

Rasselbande

Neulich in Frankreich: Wir drehen mit Filmnachwuchs in einem kiosque à musique, wie diese runden Bühnen für Musiker inmitten von Parks genannt werden.


Jede unserer Bewegungen im Musikpavillon wird von einer energiegeladenen kleinen Bande verfolgt, die mich sofort an französische Kinderfilme denken lässt.


Und gleich weiß ich, welche Kinderfilmklassiker ich in den nächsten Monaten mit meinem Patensohn sehen werde: La guerre des boutons (Krieg der Knöpfe) mit Kindern, die zusammenhalten; Zazie dans le métro (Zazie in der Metro), mit einer kecken jungen Mademoiselle; Le ballon rouge (Der rote Luftballon) mit einem charmanten, altmodischen Frankreich ... und was derlei Späße mehr sind.


Die heutigen Sonntagsbilder sind einem nicht mehr ganz jungen "Geburtstagskind" gewidmet, das sich einst auch mit so einer gutgelaunten Rasselbande umgeben hat.

______________________________
Fotos: C. Elias

Keine Kommentare: