Sonntag, 1. Mai 2011

konsonantengeizig

Die "BLÖD", wie eine bekannte Boulevardzeitung in manchen "Eingeborenenkreisen" Kreuzbergs, das vor meinem Wohnzimmerfenster losgeht, genannt wird, gehört eindeutig nicht zu meiner täglichen Lektüre, und auch die Prinzenhochzeit ist ein Thema, das mich in seiner medialen Überpräsenz nicht begeistern konnte.

So habe ich es einem Hinweis zu verdanken, dass in Berlin gerade ein ganz besonderes Wort erfunden wurde ... und so grundbl...


Sorry, aber Konsonanten und Vokale kann schon mein siebenjähriger Patensohn auseinanderhalten. Zur Ergänzung des Themas — Ausgewogenheit!, das war doch immer der Schlachtruf in den Redaktionen — hier noch ein Kommentar zur "Hochzeit des Jahres", und zwar des mitgliederstärksten deutschen Filmverbands, der AG DOK. Die meisten unabhängigen deutschen Dokumentaristen merken an ihren Budgets, dass die öffentlich-rechtlichen Sender immer mehr Programm für die Quote machen, und wir Sprachdienstleister ebenso, wenn wir für diese Produzenten arbeiten.


______________________________  
Fotos: BILD (Hervorhebung von mir)
und AG DOK

Keine Kommentare: