Freitag, 28. Januar 2011

Einrichtungsfilme

In unserer Familie stürzen sich immer (fast) alle auf die neusten Einrichtungbücher und Wohnzeitschriften. Kein Wunder, dass Innenarchitektur als Dolmetscherin zu meinen Fachgebieten gehört. So sehe ich im Netz auch regelmäßig diverse Sendungen zum Thema, zum Beispiel

Natürlich ist Intérieurs es eine französische Sendung und vieles, was da an überdimensionierten Vasen aus Holz in die Wohnungen gestellt wird, finde ich eher ... höchst unpraktisch. Außerdem scheinen die Menschen, die hier Zielgruppe sind, ein Leben ohne Bücher und Akten zu führen. Nun denn. Ästhetisch ist vieles eben doch und hilft beim Vokalbellernen, vor allem die Rubik fait maison ("selbstgemacht").

Und hier noch der Link zu einer anderen, leider eingestellten Sendung, deren Beiträge noch online zu sehen ist, die mehr alltagspraktische Tips bieten, wie zum Beispiel in einer Mini-Wohnung eine Wand durch ein von zwei Seiten nutzbares Kleiderschrank-Regalmöbel mit Wandfunktion ersetzt werden kann: sie hieß SOS Maison oder Question Maison, je nach Sendeplatz.

Denn es soll noch ein Leben neben dem Kino geben, hab ich mir sagen lassen ...

______________________________
Fotos: Intérieurs.fr

Keine Kommentare: