Freitag, 31. Oktober 2008

Schrecksekunde in der Dolmetscherkabine

Schrecksekunde: Ich schalte gerade von der einen auf die andere Sprache um, da hüpft mir der benachbarte Knopf entgegen. Genau betrachtet ist es "nur" der obere Teil des Druckknopfes, der beim nächsten Hin- und Hersschalten dann schon in hohem Bogen hochspringt und vom Tisch zu rollen droht. Da ich bislang keine Konferenzpause dazu genutzt habe, ein Dolmetschpult auseinanderzunehmen, weiß ich nicht, ob ich die Knopfbasis auch ohne Aufsatz verwenden kann. Und während ich mir diese Gedanken mache und den Schreck verarbeite, dolmetsche ich weiter und merke: Das muss ich alles so nicht haben!

Liebe Kollegen vom Ton, bitte checken Sie regelmäßig auch die einfachen mechanischen Teile der Konferenztechnik durch. Ihre Dolmetscher danken es Ihnen.

Keine Kommentare: