Dienstag, 22. November 2016

9. Arbeitsplatz in Folge: Küche

Was Dol­­­met­­­scher und Über­­­setzer ma­­­chen, ist der brei­­­ten Öf­­­fent­­­lich­­­keit oft nicht ge­­nau be­­kannt. Hier schrei­­be ich da­­rü­­ber. Heute: Fortsetzung der Bilder meines mobilen Arbeitsplatzes.

Rechner, Zeitschrift "Spektrum der Wissenschaften" spezial, Blumen
In der Küche des Bruders
Phasenweise ständig von Leuten und Stimmen um­ge­ben zu sein führt dazu, dass unsereiner Stille und ruhiges Arbeiten als andere Qualität wahrnimmt.
Heute: Einen halben Tag ler­nen, blog­gen, Termine ma­chen, Rechnungen schrei­ben. Als Kind einer Großfamilie kann ich immer wieder einen er­wei­ter­ten Heimathafen an­steu­ern.

Und das sogar dann, wenn die Reiseroute anders geplant war. Das tut gut.

Ich bereite nach: Wahlen in den USA und anstehende Wahlen in Europa, ich bereite vor: die nächste Runde der Gespräche über die Zukunft der Arbeit. Das Vokabular der Architekten habe ich gestern vollständig dokumentiert. Zwischendurch lese ich in einer populärwissenschaftlichen Zeitschrift und freue mich über die Arbeit eines an­de­ren Geschwisters.

______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: