Montag, 18. April 2016

Themen 2015

Geplant oder ungeplant sind Sie hergekommen und lesen jetzt Seiten meines di­gi­ta­len Ar­beits­ta­ge­buchs aus dem Inneren der Dolmetscherkabine! Bonjour! Hier schreibe ich über kleine Beobachtungen des Alltags, über kulturelle Hin­ter­grün­de und war in folgenden Bereichen im letzten Jahr aktiv.

Hier eine Übersicht über die Themen, die ich im letzten Jahr in Bearbeitung hatte:
— Allgemeine Politik, Wirt­schafts- und Finanzkrise, Steuergerechtigkeit
Asylpolitik, Migration und Integration
— Französisches Kino und Film­wirt­schaft: Filmfinanzierung und Aus­bil­dungs­pro­gram­me
— Filmstarts, Castings und Pres­se­hef­te
— EU-Strukturen und -Krisen
— Urheberrecht
— Architektur/Urbanismus: Genossenschaften, Nachverdichtung der Städte
— Architektur: Altbausanierung, Gestaltung von Innenräumen
— Blue Card (Green Card der EU)
— Startups in Berlin
— Baumärkte für Privat-und Industriekunden
— Afrika, besonders Burkina Faso
— Bodengesundheit, Urban Gardening and Farming
Psychologische Krisenintervention
— Krimis mit historischem Hintergrund
— 20-er bis 40-er Jahre des 20. Jahrhunderts
—  Büromöblierung und alte Lampen


Mit diesen Themen habe ich mich im Rahmen von Konferenzen, Delegationsreisen, Arbeit im kleinen Team, Recherche, Dreharbeiten und Beratung beschäftigt. Ich werde tätig für Unternehmen aus der Wirtschaft, politische Stiftungen, NGOs, öf­fent­lich-rechtliche Sender, Filmfestivals und -verleiher, Botschaften, Ministerien und auch für private Kunden.

______________________________
Fotos: privat/C.E., mit Sprachen quer durch Europa

Keine Kommentare: