Sonntag, 10. April 2016

Hinterhofsonntag

Hal­lo, bon­jour, hel­lo! Hier bloggt ei­ne Dol­met­sche­rin und Über­set­ze­rin. Mein Kopf ist auf Französisch gepolt, außerdem dolmetsche ich immer wieder aus dem Eng­li­schen. Hier berichte ich über die Arbeit, und der Sonntag gehört dem Sonn­tags­bild.

Warum ich meinen Kiez und unser Haus so mag, sind Momente wie dieser. Es wird immer frühlingshafter, und auf dem Hof toben die Kinder, die auch in jüngeren Jahren selbstständig runtergehen, eine große, fröhliche Schar aller Altersgruppen.

Manchmal "arbeiten" sie ganz ernsthaft am Sandkasten, sogar die ab­ge­bil­de­ten Pre-Teens (pré-ados). Anstelle von Pre-Teens würde ich gerne "Großkinder" sagen, nach dem Vorbild von "Kleinkinder" gebildet. Für etliche bedeutet "Großkind" al­ler­dings "Enkel".

Luftbild: Hinterhof mit Sandkasten, Bäumen, Büschen, blühenden Blumen, Fahrrädern und bunter Pflastermalerei
Kindheit wie in den 1970ern
______________________________  
Foto: C.E. (In ein zweites Fenster geladen,
lässt sich ins Bild reinzoomen.)

Keine Kommentare: