Donnerstag, 25. Juni 2015

Gaspard

Bonjour, guten Tag! Hier bloggt eine Dol­met­scher­in aus Berlin, Paris, Schwerin und von dort, wo Sie mich brauchen! Aus­spra­che ist die halbe Miete, und gestern waren wir feiern.

sehr überraschte junge Katze
Katze in der Nacht
Erst Filmpremiere, dann folgt eine kleine Party. Plötzlich ist es spät geworden. Also bringe ich eine französische Freun­din nach Hause, die drei U-Bahn-Stationen von mir entfernt wohnt, da sie ein bisschen zu viel getrunken hat. Als wir die Wohnung aufschließen, bin ich schon vorgewarnt, dass direkt hinter der Tür ein Katerchen wartet.

Sie stellt uns einander vor, das dunkelgraugestreifte Wesen heißt Gaspard und wohnt erst seit kurzem bei ihr. Ich sage Hallo, er nimmt Schupperkontakt auf, ich spreche ihn an, den kleinen Gaspard de la nuit. Darauf die französische Freundin: "Nicht Gaspard, sondern Gas­pard! Wie Gaspard David Friedrich."

______________________________
Merci beaucoup à Mandy Ahlendorf,
ahlendorf communication, fürs Foto

Keine Kommentare: