Dienstag, 24. März 2015

Schreibtischarbeit

Bonjour, guten Tag! Sie haben die Seite einer Übersetzerin und Dolmetscherin für die französische Sprache angeklickt. Ich lebe und arbeite in Paris und Berlin, meinem Hauptwohnsitz, und ich komme gerne dorthin, wo Sie mich brauchen.

Wenn ich nicht gerade Drehbücher oder Fi­nan­zie­rungs­plä­ne von Filmen übersetze, in der Kabine sitze oder mit Kunden Fa­bri­ken oder Kran­ken­häuser besichtige, sitze ich am Schreibtisch. Dort dürfen Sie mir jetzt wieder über die Schulter schauen:

Pappschachteln mit Kärtchen vor Stempelkarussell
Vokabel- und Visitenkartenboxen
Ergänzung der Lexik Flugsicherheit ... aus traurigem Anlass;

Vorbereitung eines Termins zum Thema Urheberrecht, Recherchen zum Thema Wohnraum, Bedarf und Gestaltung;

Nachbereitung der Filmuntertitelung einer Kollegin (Korrektorat);

Kostenvoranschläge für die nächsten Tage sowie für Einsätze in den Monaten Juni bis Oktober erstellen;

Wiederholung: Fach­lex­ik Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und Notfallmedizin.


______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: