Samstag, 28. Februar 2015

Audio Lingua

Ob ge­plant oder zu­fäl­lig: Sie le­sen hier ei­ne Sei­te mei­nes di­gi­ta­len Ar­beits­ta­ge­buchs. Als Dolmetscherin und Übersetzerin notiere ich, was mir in unserer heu­ti­gen Welt auffällt, und ich schreibe übers Sprachenlernen.

Zum Sprachenlernen ideal: Mit Muttersprachlern sprechen. Sind keine verfügbar, hilft das Radio des jeweiligen Landes weiter, das heute, Internet sei dank, von überall her gehört werden kann. Was aber, wenn die Hörfunksendungen noch zu schwer sind?

Audiodateien von Muttersprachlern, nach Lernniveau sortiert, bietet "Audio Lin­gua" gratis zum Abhören und zum Herunterladen an. Zehn Sprachen werden an­ge­bo­ten. Eine gute Idee, wie ich finde, daher ist die Seite mein "Link der Woche".


______________________________  
Foto: Audio Lingua

Keine Kommentare: