Freitag, 17. Oktober 2014

Altweibersommer

Herzlich Willkommen! Sie lesen im Arbeitstagebuch einer Dolmetscherin. Meine Arbeitssprachen sind Französisch sowie Englisch (passiv). Gerade stecken wir mitten in der Kongresssaison.

Auf dem Speisezettel in der Lernküche: Logistik, Gesundheitsmanagement, Film­ge­schichte — für Kongress- und Be­gleit­dol­met­schen. Als Beilage gibt es Über­set­zun­gen und Kostenvoranschläge. Füge noch ei­ni­ge liebe Besuchsgäste hin­zu, und schon kommt der Dolmetschweblog zum Er­lie­gen.

Naja, musste auch mal sein. Dafür blüht jetzt die zu spät gesäte Cosmea. Die Bal­kon­pau­sen (gebildet analog zur "Hof­pause") bieten schöne Blicke auf den Indian Sum­mer.

Vokabelnotiz
 indian summer — der Altweibersommer

______________________________  
Foto: C.E.

Keine Kommentare: