Sonntag, 28. September 2014

Day and night

Bonjour, guten Tag! Sie lesen in meinem digitalen Arbeitstagebuch. Ich arbeite als Dolmetscherin und Übersetzerin für die französische Sprache (und aus dem Eng­li­schen). Sonntags werde ich hier privat: Sonntagsbilder!

Letzte Woche kam ich irgendwas nach sieben von einem Einsatz auf dem Fahrrad an den nordischen Botschaften vorbei. An der roten Ampel roch es, als würde mit mir zusammen eine parfümierte Frau warten. Ich drehte mich um und war über­rascht: Blüten, und das Ende September. Was für ein Kontrast zu dem Gebäude und dem Fei­er­abend­ver­kehr!

Nach einem anderen Termin hatte ich mir einige Hinterhöfe in einem Kiez an­ge­se­hen — hier scharfkantige Linien, dazwischen etwas Gärtnergrün, dort Tristesse. Zille war nicht weit: "Wollt ihr von die Blume weg, spielt mit'n Müllkasten!"


______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: