Sonntag, 21. September 2014

Blumen am Landwehrkanal

Sie lesen im Blog einer Übersetzerin und Dolmetscherin. Sonntags werde ich pri­vat: Sonntagsfotos!

Wir befinden uns im Herzen von Berlin. Über ein Jahr lang war eine Tief­bau­stel­le vor dem Haus. Dann wurde sie geschlossen und das Erdreich wieder an­ge­schüt­tet. Das war's dann. Damit beim nächsten Starkregen nicht alles im Kanal ver­schwin­det, haben Nachbarn um die vierzig Resttütchen Blumensamen gesammelt und dort ver­teilt. Inzwischen ist diese Uferpartie einer der beliebsten Fo­to­hin­ter­grün­de der Gegend geworden. Meine Erholung an heißen Tagen: Hier beim Blu­men­gießen zu hel­fen.

Cosmeen, Anemonen, Sonnenblumen, Paddler auf dem Kanal, fotografierende Menschen, Bienen, die Blumen anfliegen usw.

______________________________  
Collage: C.E. (In ein neues Fenster auf-
gerufen, lässt sich das Bild vergrößern.)

Keine Kommentare: