Mittwoch, 4. Juni 2014

Weiter im Text

Uhr und Miniatureiffelturm auf dem SchreibtischBonjour! Sie haben eine Seite meines digitalen Arbeitstagebuchs angesteuert. Als Dolmetscherin und Übersetzerin bin ich in Berlin, Paris und (fast) überall dort tätig, wo meine Kunden mich hin­schicken. Wir blicken gleich noch einmal auf meinen Schreibtisch.

— Zwei Kostenangebote schreiben.

Wahlurne, Umschlag, Hände— Fremdsprachige Korrespondenz und weiterführende Recherche zu einem Dokumentarfilm, der für Arte entsteht.

— Korrekturlesen der Übersetzung einer Kollegin (PPT für einen Kongress).

— Nachbereitung des langen Wo­chen­en­des, das ich mit Architekten in Berlin verbracht habe.

Umlaufakte Ministerium plus Kopfhörer einer mobilen Dolmetschanlage— Lesen zu Fragen des Wahlrechts. Gewisse Persönlichkeiten mit Dop­pel­wohn­sitz in Europa haben mehrfach gewählt, man spricht von 8000 Stimmen, die Wahl könnte angefochten werden.

— Wiedervorlage: Sozialpoolitik.

______________________________  
Fotos: C.E. (Archiv)

Keine Kommentare: