Freitag, 8. März 2013

Zum Frauentag

Hallo beim Weblog aus der Dolmetscherkabine. Hier schreibe ich über meinen immer wieder sehr abwechslungsreichen Alltag. Heute ist Frauentag!

Die meisten Dolmetscher sind Dolmetscherinnen. Bedeutet das was? Und etliche Dolmetscher, die in der Öffentlichkeit zu sehen oder zu hören sind, sind Männer. Bedeutet das was?
Darüber denke ich ein anderes Mal nach, heute fehlt mir dazu schlicht die Zeit.
Es folgen einige neue Netzfundstücke und ein dazu passender alter Link.

`·.¸¸..><((((º>.·´¯`·.

An English Professor wrote the words:
"A woman without her man is nothing" 
to the chalkboard and asked his students to punktuate it correctly.

All the males in the class wrote:
"A woman, without her man, is nothing."
All the females in the class wrote:
"A woman: without her, man is nothing." 
Punctuation is powerful!

   `·.¸¸..><((((º>.·´¯`·.¸¸.·´
 ><((((º>`·.¸¸.·´¯`·.¸><((((º>`·.¸

Im Tagesspiegel schrieb neulich Susanne Kippenberger sehr erfrischend über ein altes Wort, das gerade eine Renaissance erlebt: Fräulein! Danke für den Text, der mir sehr gut gefällt. Er erinnert mich an eine alte Miniatur aus der eigenen Werkstatt.
.

Keine Kommentare: