Mittwoch, 27. Februar 2013

Ein Tag in zwei Bildern

Hallo! Ich freue mich, dass Sie mein Weblog entdeckt haben oder treu ver­fol­gen. Hier schreibe ich über den Dolmetscher- und Übersetzeralltag. Manchmal müssen al­ler­dings Bilder sprechen, wenn das Tagewerk mal wieder zu anstrengend war.

International Kuaför
Ein Dolmetschertag in zwei Bildern. Erst geht's zum Frisör, der auf Französisch le coiffeur heißt. Auf Türkisch offenbar auch. Mein Salon ist aber nicht derjenige, den ich hier in Teilen abbilde ...
Beim Blick in den Himmel lässt sich Frühjahr zumindest er­ah­nen. Dann schnell aufrüschen, feines Zwirn überwerfen, an­pin­seln und so.

Deutscher Bundestag - POLIZEI - ... aufgebrochenes Siegel an einer modernen Tür
Später kann ich in gewissen der Allgemeinheit gehörenden Räumlichkeiten meine Über­rasch­ung kaum verbergen. Was ist denn hier passiert?

Ach, so genau will ich das gar nicht wissen.
Und wenn ich's wüsste, es fiele sicher auch unter mein Schwei­­ge­­ge­­bot als Dol­met­scher­in.

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: