Sonntag, 19. August 2012

Hofidylle

Hallo! Hier bloggt eine Übersetzerin und Dolmetscherin (für die französische Sprache) über besondere Wörter, Episoden und diverse Alltagsmomente im Leben von Spracharbeitern. Sonntags werde ich privat und zeige meine Lieblingsaufnahmen.

"Der Sommer geht langsam zur Neige", sagt der Achteinhalbjährige und löst bei mir Kopfschütteln aus, jetzt genießen wir erstmal diese kurze Hochsommerphase. Aber was liest der weltbeste Patensohn eigentlich heimlich? Klingt verdammt klassisch. Altersgemäßer war da noch seine Reaktion auf den verschneiten Weg zum Brocken hoch, Ostern vor zwei Jahren: "Der berühmte Mann, der gesagt hat, dass Ostern kein Schnee mehr liegt, hat sich geirrt!" (Die grinsenden Gesichter der anderen Spaziergänger ...)

Hier folgen Sonntagsbilder aus unserer Hofgartenidylle.

Schnecke an was für einer Blume, Heiner?Das "Skelett" eines großen Blattes vor Efeu

______________________________  
Fotos: C.E.

Keine Kommentare: