Mittwoch, 30. Mai 2012

Dolmetscher für Latein ...

Salve! Dies ist das Arbeitsjournal einer Sprachmittlerin. Manchmal wundern wir uns über komische Anfragen, heute auch schon wieder.

Denn Dolmetscher für Latein können wir beim besten Willen nicht bieten, da können mir auch noch so viele An- und Nachfragen in die Mailbox ploppen wie heute Vormittag, wo es ein Kunde gar nicht glauben mochte, dass es für Latein keine Dolmetscher gibt, siehe oben.

Leider war ich mal wieder nicht schlagfertig genug. Ich hätte antworten sollen: "Wen hätten Sie denn zu verdolmetschen, werter Herr, und in welcher Situation?" Ich sehe jetzt einen der Römer in Sandalen und |Grünzeugs| mit Lorbeer ums Haupt vor mir, der der Antikensammlung zustrebt und ganz nervös an der Kordel seiner Tunika nestelt, weil er noch nicht weiß, ob seine Dolmetscherin rechtzeitig erscheinen wird.
.

Keine Kommentare: