Freitag, 22. Juli 2011

Glück

Hallo, Sie sind auf der Seite eines Arbeitstagebuches gelandet. Hier plaudert eine Berliner Dolmetscherin für die französische Sprache und literarische Übersetzerin aus dem Nähkästchen. Einblicke, Ausblicke, Hinweise ... und mancher Hinweis kommt von den Lesern. Hier, was mir von einer treuen Leserin zugeschickt wurde (Merci beaucoup, Marianne !):
"Die fünf Säulen des Glücks: Lebe im Hier und Jetzt — sei dankbar — nimm Dich nicht so ernst — lass' das Vergleichen sein — lebe leidenschaftlich!"
Ich ergänze: Mache, sofern Du es Dir leisten kannst, regelmäßig Urlaub im Kreise von lieben Mitmenschen!

Ich wünsche Euch und Ihnen eine schöne Sommerzeit! In den kommenden Wochen erscheinen hier Texte, die übers Jahr nicht fertiggeworden sind, denn in den Ferien renoviere ich nach Arbeitseinsätzen im Ausland und zwischengeschalteten Urlaubsreisen einen Teil meiner Wohnung. Außerdem wird es ein, zwei Gastbeiträge geben. (Wenn Sie Interesse haben, hier einen Gastbeitrag zu veröffentlichen, senden Sie mir bitte ein Mail!)

So, und jetzt wünsche ich allen Kollegen, Kunden und Lesern (die weibliche Form sei hier immer mitgedacht) einen schönen, glücklichen Sommer 2011!

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: