Donnerstag, 3. Februar 2011

Billy Wilder die Zwote

Heute Abend, 18.15 Uhr, verdolmetsche ich mit "Mauvaise graine" einen zweiten Wilder-Film, und zwar sein Regiedebut, das er 1934 auf der Durchreise gewissermaßen auf gepackten Koffern in Paris gegeben hat. Es ist eine |Autofahrerkomödie| Autodiebmelodram, das ästhetisch noch so manchen Anklang an die Stummfilmzeit aufzuweisen hat.

Mein Schreibtisch (zum Vergrößern bitte Anklicken)
Dies als raschen Veranstaltungstipp für die Berliner. Ich kam diesmal im Vorfeld zu Material und bereite mich heute tagsüber vor.

Für alle Französischsprachigen: Ich bin nicht sicher, ob die hauseigene Konferenztechnik im Kino Babylon funktioniert, falls ja, bekommen die Deutschsprachigen meine Verdolmetschung auf die Kopfhörer, falls nein, läuft alles wieder über die Lautsprecher. Am besten vorher anrufen!


Details:
18:15 Uhr, "Böse Brut" (Mauvaise graine) F 1934, R: Billy Wilder, Alexander Esway, B: Billy Wilder u.a., mit Danielle Darrieux, 86 Min

Kino Babylon Mitte
Rosa-Luxemburg-Straße 30
10178 Berlin
030 24727-801

Hier mein Bericht über den Abend.
______________________________
Foto: Film-Screenshot von einer anderen
Seite, denn das DVD-Bild lässt sich nicht
mit dem Computer fotografieren, plus
engl. UT, die ich aus dem Netz saugte

Keine Kommentare: