Donnerstag, 26. März 2009

Sondertermine

Gestern vor einer Woche war ich im Palais de l'Elysée. Nein, nicht direkt, "nur" in einem Büro im Nebengebäude. Es ging um Fragen der deutsch-französischen Zusammenarbeit im Bildungs- und Mediensektor. Als Dolmetscherin und Dozentin gehöre ich zu jenen, die gelegentlich befragt und gehört werden. Das allein tut schon gut. Noch besser wäre es aber, zu Verbesserungen beitragen zu können.

Ich kam zu früh zum Termin. Über den Bürgersteig vor dem Elysée-Palast darf der Normalfußgänger nicht gehen, es sei denn, er hat ein Anliegen, und dort warten ist auch nicht gestattet. Also besah ich mir die Schaufenster gegenüber. Und traf auf einen alten Bekannten: Pierre Cardin, den ich für Medien übersetzte, das war auch so ein Sondertermin. Die Herren sind demnach Nachbarn, soso.

Inhalt und Form des Gesprächs wurden übrigens zensiert, und zwar von mir höchstpersönlich. Ich muss mir ja auch noch was für meine Memoiren aufheben!
;-)

______________________________
Foto: C.E.

Keine Kommentare: