Freitag, 16. Februar 2007

Hilft das?

Devid Stresow und Nina Hoss
Berlinalepressekonferenz zu Christian Petzolds neuem Film "Yella": Nina Hoss, Benno Führmann und Devid Stresow sitzen neben Petzold auf dem Podium.

Der "Floor" fragt auf Deutsch. Irgendwann wagt sich eine anglophone Journalistin mit einer Be­mer­kung heraus.

Die Befragten gucken über­rascht aus der Wäsche, dann nimmt Nina Hoss die Kopf­hö­rer, die der Techniker vorab dort hingelegt hat. Stresow beobachtet sie dabei etwas mürrisch, die geänderte Situation scheint ihn genauso zu überraschen wie seine Kollegin. "Hilft das?", fragt er sie. Hoss schmunzelt, nickt beruhigend und sagt: "Ja, das hilft!"

Die Fragestunde kann weitergehen. (Und ich hab zum Glück gerade genug Energie in der Französisch-Kabine, um mir "Hilft das?" aufs Presseheft zu kritzeln.)

______________________________
Foto: Berlinale

Kommentare:

Helen hat gesagt…

... Caroline is an excellent interpreter, who I am keen to work with more in the future
Helen

caro_berlin hat gesagt…

Thank you :-)

Und nicht: "Danke fürs Kompliment", siehe: auf dem Weblog den Eintrag "Trockener Kommentar"